Dienstag, 07.04.2015Bernd Grimm

Mundmuskulatur und Aussprachefehler

Zusammenhang zwischen Ernährung ab der Geburt und der Zungen- /Mundmuskulatur, Maßnahmen zu Förderung der späteren Aussprache vom Säuglingsalter an“. Wie wichtig ist Stillen für die Entwicklung der Sprechwerkzeuge, welcher Sauger ist der Richtige, wie kann ich bei der Ernährung schon im Kleinkindalter die Mund- und Zungenmuskulatur unterstützen? Wann ist Lispeln noch niedlich-wann nimmt es Einfluss auf die Zahnstellung und das Schluckmuster? Wie unterscheidet man Angewohnheiten von Schwierigkeiten? Wann sollten Kinder alle Buchstaben erlernt haben? An diesem Abend erhalten Sie Einblicke in die Bereiche normaler und auffälliger Mundmotorik, Schluckmuster und Aussprache, sowie einige Tipps zur Förderung der Zungen- und Mundmuskulatur im Alltag.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
akzeptiert